Persönliche Beratung: 06151 307 67 47
Hergestellt mit Herz in Deutschland
Weltweite Auslieferung

Philosophie



Die Natur nicht überlisten

Herkömmliche Magnetfelddecken haben häufig das Ziel, Pferdebesitzer und Interessenten mit veränderter physikalischer Frequenz einen schnellen Wirkungs-Effekt zu suggerieren. Diesen Ansatz haben wir mit den von uns entwickelten Systemen nicht verfolgt. Vielmehr war und ist es unser Bestreben, auf die natürlichen Kräfte zu setzen und diese optimal zu unterstützen.

Zahlreiche Versuche und Tests konnten die Anforderungen an ein hochwertiges Therapiegerät für Pferde und Kleintiere erfüllen. Um uns von anderen Anbietern am Markt zu distanzieren, entwickelten wir ein pulsierendes Magnetfeldsystem, das sich von Therapeuten, Stallbesitzern und Medizinern ebenso wie Sport- und Freizeitreitern praktisch in den Pferdealltag integrieren lässt

Das einzigartige Spulensystem der equimag Magnetfelddecke

Hinsichtlich der Wirkung war es für uns wichtig, neben dem equimag Impuls, dem Herzstück der Therapie, ein Spulensystem zu entwickeln, das eine leichte und einfach handhabbare Decke ermöglicht. Die Anwendung sollte - sanft und absolut schadenfrei - Zellenergie und Mikrozirkulation ganzheitlich ansprechen. Angelehnt an die Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) war es das Ziel, das natürliche Magnetfeld der Erde und die therapeutische Frequenzen und Feldstärken bestmöglich zu begrenzen. Seit Gründung der equimag vor über 20 Jahren verfolgen wir das konsequente Ziel, mit den eigens entwickelten pulsierenden Systemen auf die natürlichen Schwingungen im Organismus zu setzen.

Abgesehen von unseren Anforderungen an sanfte Heilung markiert die Nachhaltigkeit bis heute die Entwicklung unseres bodenständigen Unternehmens im hessischen Steinau. Umsatzwachstum um jeden Preis hatte für uns niemals Priorität. „Behandlungserfolge anstelle Verkaufserfolge“, lautet vielmehr das tief verwurzelte, klare Credo seit Gründung. Unzählige zufriedene Anrufer sowie Anwender und Therapeuten geben uns Recht. Die Mischung aus persönlicher und fachlicher Expertise prägt die Produktentwicklung sowie unsere Unternehmensphilosophie seit Jahren. Bei allen Erfolgen und positiven Referenzen ist uns Respekt und Hochachtung dem Tier-Wohl gegenüber höchster Ansporn unserer Tätigkeit.
Geschäftsführer der equimag GmbH, Manfred Bolz

Persönliche Beratung

Sie haben Fragen zu den equimag Magnetfeldtherapie-Produkten, zum Service, zum Test / Kauf auf Probe oder einer Finanzierung?

Gerne sind wir persönlich zu den üblichen - hin und wieder auch unüblichen - Geschäftszeiten für Sie da.

Tel.:  06151 307 67 47
E-Mail: info@equimag.de