Persönliche Beratung: 06151 307 67 47
Hergestellt mit Herz in Deutschland
Weltweite Auslieferung
Pony-Einspänner 2020 von Schettler-Pferde

Erfahrungen von Anwendern
der equimag Magnetfelddecke


 

Erfolge durch nachhaltige Unterstützung von Heilungsprozessen

Der spürbare, nachweisliche Erfolg unserer Magnetfeldbehandlung ist für uns seit Gründung und Entwicklung unserer Systeme vor 20 Jahren das A und O. Es ist für uns ein Herzensbedürfnis, die konkreten Erfolgserlebnisse unserer langjährigen Kunden im Rahmen der Magnetfeldtherapie zu erfassen und zu begleiten. Zahlreiche positive Erfahrungen, Rückmeldungen und Rezensionen von Reitern, Therapeuten sowie Pferde- und Stallbesitzern in den letzten Jahren sind für uns das, was equimag besonders macht. Der enge, teilweise familiäre Kontakt zu unseren Kunden und Anwendern unterscheidet uns ganz besonders von allen Anbietern.

 

Der persönliche Austausch mit den Pferdebesitzern und die Erfahrungen der Anwender der pulsierenden Magnetfeldtherapie von equimag ist für uns zudem eine wichtige Basis für die permanente Weiterentwicklung. Stetig arbeiten wir daran, die equimag Technologie und Produkte zu verbessern.

 

Kundenzufriedenheit

Unzählige Zuschriften, Anrufe und Anwenderberichte haben uns in den letzten Jahren erreicht. Lesen Sie die bei Google veröffentlichten Rezensionen oder nachfolgend eine kleine repräsentative Auswahl der Erfahrungsberichte unserer Kunden. Wir versichern Ihnen, dass alle Absender originalgetreu zitiert wurden, zum Teil langjährige Kunden von equimag sind und die Zuschriften nicht verfälscht und sinnentstellt wurden.

Wofür unsere Kunden die pulsierende Magnetfeld-Therapie von equimag einsetzen

equimag expert Magnetfelddecke auf dem Pferd im Schnee

mit freundlicher Genehmigung der glücklichen Anwenderin Katrin Bernat,
www.reisepferdig.de

Kolik beim Quarter Horse

diverse Indikationen bei einer Pferdeosteo­therapeutin

Piephacken (Entzündung des Schleimbeutels)

Kissing Spines beim Turnierpferd

Fesselträger­ursprung­schaden / Sehnenschäden

Fesselträgerursprungschaden beim Turnierpferd

Karin L., März 2023

Liebes Equimag Team, lieber Herr Bolz, 

ich möchte nach einer geraumen Testphase nun meinen Erfahrungsbericht über Ihr Produkt Equimag Expert Air abgeben.

Mein Quarter Horse -  Smart Rey Haida alias „Shorty” - bekam im September 2022 den Befund eines Fesselträgerursprungschadens. 

Im ersten Moment war ich schockiert, da ich mit viel bei Pferden in meiner 30 Jährigen Pferdebesitzerzeit Erfahrung hatte, jedoch nicht mit Sehnenschäden.

Ich hielt mich strikt an die Empfehlungen des Tierarztes. Dieser hat mir unter anderem empfohlen, vor der Bewegung Magnetfeldgamaschen zu verwenden. Ich habe mir ein Magnetfeld Set eines anderen Herstellers ausgeliehen und dies nahezu täglich verwendet.

Bayerischer Meister 2022
Bayerischer Meister 2022

Ich durfte und sollte von Anfang an Schritt reiten. Nach Anwendung der Decke habe ich keinen Unterschied festgestellt. Bezüglich der Gamaschen kann ich es nicht beurteilen.

Eine befreundete Physiotherapeutin hat mir kurze Zeit später ihre Equimag Expert Air geliehen, um diese einmal im Vergleich auszuprobieren. Ich habe die Decke und die Gamaschen auf mein Pferd gelegt. Schon bei der ersten Anwendung habe ich festgestellt, dass mein Pferd während der Behandlung total entspannt und sogar tatsächlich eingeschlafen ist.

Diese Form der Entspanntheit konnte ich bei dem Set des anderen Herstellers bei meinem Pferd nie beobachten. Ich bin danach geritten. Beim Reiten erschien mir mein Pferd von Anfang an viel lockerer als sonst. Darüber hinaus konnte ich eine absolute Zufriedenheit bzw. Ausgeglichenheit feststellen.

Bayerischer Meister 2022, hier mit equimag expert Air

Kurz darauf habe ich mir das Equimag Expert Air selbst angeschafft.

Ich bin nach wie vor total begeistert. Der Fesselträgerschaden von meinem Pferd war nach 10 Wochen auf dem Ultraschall wieder weiss und somit konnte ich mit dem Aufbautraining beginnen. Mittlerweile belaste ich mein Pferd seit einiger Zeit wieder normal. Allerdings packe ich täglich vor der Arbeit die Gamaschen und 3 – 4 x pro Woche zusätzlich die Decke auf mein Pferd.

Der Kundenservice bei Equimag ist sehr persönlich, überaus freundlich und kompetent. Bei Fragen habe ich zu jeder Zeit freundliche und qualifizierte Auskünfte erhalten.

Mein Fazit: ich kann die Equimag Expert Air zu 100% weiterempfehlen. Ich bin der Überzeugung, dass diese bei den Heilungsprozess meines Pferdes enorm viel beigetragen hat.

Vielen lieben Dank an das ganze Equimag Team :-)

Liebe Grüße
Karin & Shorty

Kolik-Symptome bei einer Stute

Elke M., Januar 2023

Hallo liebes equimag-Team. Gerne teile ich eine neue Erfahrung mit Euch: Unsere Stute hat immer Schwierigkeiten mit der ersten Rosse im Jahr. Am Freitag zeigte sie leichte " Kolik Symptome".

Da es kurz nach Mittag war (und wenn ich noch einen Moment warten würde, müsste ich ggf noch nicht die zusätzlichen Notfallkosten des Tierarztes zahlen), dachte ich mir, dass das Equimag hierbei helfen könnte.

Es hat einen kleinen Moment gedauert, dann hat sie sich entspannt und der Spuk war vorbei. Ich bin begeistert.

Pferd, Reiterhof Traisa

Kissing Spines und die pulsierende Magnetfeld-Therapie

Henriette G, Januar 2023

Sehr geehrter Herr Bolz,

hier nun endlich unser Erfahrungsbericht über die Equimag Expert Decke und Gamaschen.

Nachdem im Mai 2021 bei unserem Pferd die Diagnose Kissing Spines gestellt worden ist, habe ich nach Möglichkeiten gesucht, die unserem Pferd helfen, seine Muskulatur effektiv zu entspannen und wieder aufzubauen.

Ich hatte Kontakt zu verschiedenen Herstellern und  „Systemen‟ und bin dann nach der persönlichen, telefonischen Beratung mit Ihnen bei Ihrer Equimag Expert „hängen‟ geblieben. Eine richtige und gute Entscheidung.

Deloreans Diamond mit der equimag Magnetfelddecke

Wir benutzen die Decke mit Halsteil nach dem reiten in Programm 5. Es ist deutlich zu sehen, dass nach Programmablauf die Rückenlinie aufgewölbter ist, als direkt nach dem absatteln. Auch wenn unser Pferd mal etwas aufgegast ist, setzen wir die Decke ein, was zu sofortiger Entspannung des Bauches führt.

Für unseren „Deloreans Diamond‟ ist die Decke nicht nur Wellness, sondern eine deutliche Verbesserung seiner Gesundheit.

Meine Tochter hat die Gamaschen an sich selbst ausprobiert. Sie hat eine „kaputte‟ Sehne am rechten Fußknöchel und in beiden Füßen schwere Gelenksentzündungen (Diagnose Reiter-Syndrom, eine Rheumaart).

Sie legte die Gamaschen beidseitig und zweimal täglich mit Programm 7 an. Was soll ich sagen....auch bei ihr eine deutliche Verbesserung, die Schwellungen gingen zurück und die Schmerzen wurden weniger.

Ich habe die Expert im Sommer einer Freundin geliehen, um ihr Pferd auf eine OP vorzubereiten und zur Nachsorge. Den Erfahrungsbericht bekommen Sie auch noch.

Vielen Dank für die gute Beratung und für die Entwicklung dieser Decke!

Anbei noch ein paar Bilder unseres Pferdes und meiner Tochter.
Selbstverständlich können Sie diesen Bericht und die Bilder auf Ihrer Seite posten!
Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr!
Henriette G.

Deloreans-Diamond beim Springreit-Turnier

Schimmel mit Stoffwechsel­erkrankung, aus-therapiert

Nancy H. und Nero, Mai 2021

Liebes Equimag Team,

dies ist der erste Erfahrungsbericht meines Lebens, den ich schreibe.
Es geht um mein Familienmitglied Nero … Mein Pferd Nero begleitet mich mittlerweile 16 Jahre. Gerade hatte er seinen 18 Geburtstag ☺️

Seit seinem 8. Lebensjahr ist Nero schwer stoffwechselkrank und wir kämpfen seit dieser Zeit ständig darum, ihn einigermaßen stabil zu halten. Es ist seit mittlerweile 10 Jahren ein harter Kampf.
Er bekommt viel therapeutische Unterstützung, z.B. Bioresonanztherapie, Osteopathie, Chiropraktik, artgerechte und auf ihn angepasste Ernährung und Bewegung.

Ich habe in der letzten Zeit ständig das Wort [Magnetfelddecke eines anderen Marktteilnehmers; vom Autor ersetzt] Decke gehört und überall gelesen, und dachte mir "was für ein Hype um eine Decke".

Generell bin ich der Meinung, das nichts auf der Welt eine artgerechte Bewegung und Ernährung eines Pferdes ersetzen kann und sollte.

 

Nun ging es Nero leider wieder so schlecht, das ich dieses Mal irgendwie nicht weiter wusste und sämtliche Therapien bereits ausgeschöpft waren.

Da sagte mir eine Bekannte, sie hätte ein equimag Expert Set und ich könne es doch mal probieren. Ich dachte "na gut, zu verlieren habe ich ja nichts."

Ich schleppte die Tasche mit den equimag Applikatoren (Magnetfeldecke, Halsteil, zwei Gamaschen und einem Intensivstab) nach Hause und las erstmal die Anleitung.

 

Am nächsten Tag ging es los.

Ich legte die Magnetfelddecke aufs Pferd und startete die Behandlung. Es dauerte keine Minute und mein Pferd schnaufte tief durch, ließ den Kopf fallen und döste entspannt vor sich hin. Er schien es zu genießen. 

An Tag 2 ist er sogar so tief eingedöst, dass er zur Seite gekippt ist. Hab mich erst erschrocken, aber er er hat es ja selber gemerkt und war sofort wieder standfest. 

Ab dem dritten Tag habe ich gemerkt, dass mein Pferd nach der Behandlung mobiler ist und wieder Freude hat an der Bewegung.

Ich nutze das Set mittlerweile 4 Wochen und kann es kaum glauben. Meinem Nero geht es besser!!! Er hat endlich an Gewicht zugenommen, spielt wieder mit seinen Freunden, trabt von alleine, ist aufgeweckter …kurz gesagt: er nimmt wieder am Leben Teil.

Wir nutzen das Equimag Set täglich. Sobald er die Tasche sieht, kommt er angelaufen und wartet brav bis alles verkabelt ist … dann sucht er sich ein geeignetes Plätzchen auf seinem Auslauf und genießt seine Behandlung ?.

Wenn das gewählte Programm durchgelaufen ist, kommt er zu mir und bringt mir das Equipment zurück … Ich bin so glücklich meinem Pferd mit dieser Behandlung endlich wieder Lebensqualität schenken zu dürfen!!! 

Vielen Dank liebes Equimag Team für dieses tolle Produkt !!!

Liebe Grüße Nancy H. & Nero

Schimmel Nero mit einer Stoff­wechsel­erkrankung
Schimmel Nero mit einer Stoff­wechsel­erkrankung

 

Schimmel Nero nach einiger Zeit der Behandlung mit der pulsierenden Magnetfeldtherapie von equimag
Schimmel Nero einige Zeit nach der Behandlung mit der equimag Magnetfeldtherapie

 

Schimmel Nero mit der equimag Magnetfelddecke

 

 

Schimmel mit der Magnetfelddecke von equimag

Quarter Horse Wallach, anfangs als für den Westernreitsport nur bedingt einsatzfähig bewertet

Auf Wunsch keine Namensnennung, EWU Trainer A und DQHA-Richterin, Februar 2021

Vielen Dank Herr Geisel und EQUIMAG!

Ich hatte Anfang November 2020 den ersten Kontakt mit Herrn Geisel von Equimag. Nach einer ausführlichen Beratung, habe ich mich für den Kauf der Equimag-Decke und des Intensiv-Stabes entschieden. Die Artikel kamen innerhalb von wenigen Tagen bei mir an. Bereits auf den ersten Blick konnte man erkennen, dass die Verarbeitung sehr hochwertig ist.

Doch, wie kam es dazu? Ich habe Herrn Geisel geschildert, dass ich aktuell einen 3jährigen Quarter Horse Wallach im Training habe, welcher von den „Profi“-Trainern aufgegeben wurde.

Er wäre zu stur, zu eigensinnig, zu hengstig, zu unkonzentriert usw., und deshalb für den Westernreitsport nur bedingt geeignet. Die Liste ist lang.

Tatsächlich hatte auch ich anfänglich viele Schwierigkeiten. Er ließ sich kaum führen und hatte kein Interesse an Zweibeinern, außer diese und andere Gegenstände zu „fressen“.

Dann kam noch hinzu, dass er sehr viele Probleme beim Zahnen und Wachstum hatte. Der Tierarzt stellte dann noch eine hochgradige Verwurmung fest. Aufgrund der Wurmbehandlung hatte er eine Kolik, welche ihm sehr zu schaffen machte. Alles in allem, ein armes Pferdchen. Von einer Misere in die andere gebeutelt. Ich darf nun das Pferd mein Eigen nennen und habe ihm versprochen, alles gaaanz langsam angehen zu lassen.

Quarter-Horse
Quarter Horse der Blacksranch, mit freundlicher Genehmigung von Evelyn Belgium, veröffentlicht unter CC-Lizenz

Nachdem ich selbst gute Erfahrungen mit einer Magnetfeldbehandlung gemacht habe, wollte ich dies dem besagten Pferdchen auch gönnen und die Behandlung „ganzheitlich“ angehen. Seit Mitte November 2020 wenden wir regelmäßig die Decke und den Intensivstab (Überbeine an beiden Vorderröhren – lt. Tierarzt durch zu hartes Training verursacht) an. Wir haben nun Februar 2021 und tatsächlich, die Überbeine verkleinern sich. Ich gebe zu, dass wir die Beine auch noch einreiben und massieren. Das Seelengerüst des Wallachs ist nun sehr viel ausgeglichener. Die Verdauung ist reguliert. Kurz gesagt, er freut sich des Lebens, mit sehr viel mehr Nervenstärke. Er ist einfach viel umgänglicher und in positivem Sinn verspielt. Bis jetzt hat er es sich nicht nehmen lassen, Decken einfach zu zerstören. Bei der Magnetfelddecke sieht man regelrecht, wie er die Anwendung genießt und dann sogar zu dösen anfängt. Ich binde ihn dazu nicht mal an. Er läuft herum und dann entspannt er sich und döst ein.

Aufgrund des sichtlichen Erfolges, wenden nun im Stall Reiterkameraden die Decke und den Stab bei verschiedenen Befunden an.

Nur als Beispiel: Wir haben einen 16jährigen Warmblut-Wallach, welcher vor der Behandlung immer angelaufene Beine hatte. Diverse Futterumstellungen hatten keinen Erfolg. Nach 3wöchiger Anwendung der Equimag-Decke (anfänglich 3 x die Woche, aktuell nur noch 1 x die Woche) hat er keine angelaufenen Beine mehr. Die Besitzerin ist überglücklich.

Ein Pferd wird aktuell mit dem Intensivstab nach einer Abzeßspaltung am Unterkiefer behandelt. Die Wundheilung geht bis jetzt – endlich - ohne Komplikationen von statten, obwohl die Wunde ursprünglich sehr tief und über Wochen hinweg immer wieder eitrig war.

Ich glaube daran, dass uns diese Decke und der Intensivstab in Zukunft noch viele gute Dienste erweisen wird. Vor allem aber auch, möchte ich mich bei Herrn Geisel bedanken, welcher mir mit großem Rat zur Seite steht.

Ohne Rückenschmerzen mit dem Pony-Einspänner in den Bundeskader

Rolf Schettler, Dezember 2020, Schettler Pferde

Schettler-Pferde Logo

Aktuell in der DOKR-Rangliste Pony-Einspänner 2020 auf Platz 1

Wir nutzen die equimag expert Magnetfelddecke aus Überzeugung derzeit an einer drei-jährigen Stute mit dem Röntgenbefund Knochenzyste am Dornfortsatz des 13. Brustwirbels. Dies, weil wir bereits in der Vergangenheit positive Erfahrungen mit der equimag-Magnetfelddecke sammeln konnten und wir für das 18-jährige westfälische Schimmel-Pony meiner Tochter Karolin Schettler, Ricardo von Oosteinds Ricky regelmäßig einsetzen.

 

Das im Einspänner bis zur Klasse S erfolgreiche Pony hatte vor zwei Jahren einen deutlichen Leistungseinbruch, den wir auf Rückenschmerzen zurückführen. Mit einer Umstellung des Trainings und regelmäßigem (fast täglichem) Einsatz der equimag-Decke hat sich eine enorme Verbesserung eingestellt. Die Folge: dieses Gespann war 2020 und ist aktuell auch für 2021 erneut in den Bundeskader als Perspektivkader Pony-Einspänner (erfolgsorientiert) berufen (Ausschuss Fahren des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR).
Momentan (12-2020) stehen "wir" in der DOKR-Rangliste Pony-Einspänner 2020 auf Platz 1!

Pferdephysio­therapeutin und Pferdeosteo­therapeutin vollständig überzeugt

Denise Schäfer, Rheine, November 2019
www.horse-therapy.de


"Sehr geehrter Herr Geisel,
seit einigen Jahren biete ich als Pferdephysiotherapeutin und -osteopathin das Equimag-Magnetfeldsystem in meiner Fahrpraxis an.

Die Rückmeldungen der begeisterten Kunden und die sicht- und spürbare Wirkung bei den Pferden mit unterschiedlichsten Indikationen haben mich so sehr überzeugt, dass ich mir ein weiteres Magnetfeldset zulegen möchte.

Bitte senden Sie mir daher ein weiteres Profiset equimag expert zu. 
Vielen Dank."

 

equimag Magnetfeldtherapie auch für schwer verletzte Pferde

Debby W., Oktober 2016

"Wir verwenden seit mittlerweile über sechs Jahren das Magnetfeld System von equimag.

Nach persönlicher Empfehlung einer anderen Springreiterin habe ich mir das equimag Magnetfeldsystem für ein schwer verletztes Pferd besorgt. Das erreichte Resultat überraschte mich positiv, nach weiteren Informationen und Anweisungen von Herrn Geisel wurde ich zur großen Anhängerin dieser Behandlungsmethode.

Die equimag Magnetfelddecke und das dazugehörige Steuergerät ermöglichen Behandlungen z.B. bei verengten Venen, Piephacken oder bei Verletzungen am Knie, Fesselkopf, etc.

Schwellungen verschiedenster Art klangen nach vier- bis sechswöchiger Behandlung gänzlich ab und kehrten auch nicht wieder.

Ich möchte mit diesem Beitrag meine durchweg positiven Erfahrungen mit dieser Therapie weitergeben und anderen Personen einen Anstoß geben, weiteren Pferdefreunden und ihren Pferden zu helfen und diese Methode auch einmal auszuprobieren."

 

Therapie der Skelett-Verspannung mit Magnetfeldtherapie

Franziska, Februar 2019

"Ich möchte heute vom Einsatz des equimag Magnetfeldsystem bei meiner Reitponystute, 13 Jahre, berichten:

Auf Grund eines nicht korrekt sitzenden Sattels sind starke Verspannungen im Rücken und der Hinterhand entstanden. Der Sattel wurde gewechselt und angepasst.

Die Verspannungen sind gelöst und Blockaden ostheopatisch beseitigt. 

 

 

Mädchen auf einem Pony

Um tiefsitzende Verspannungen zu lösen, wird das equimag Magnetfeldsystem eingesetzt. Bereits mit dem ersten Einsatz des Magnetfeldsystems zeigt mein Pony deutliche Entspannungszeichen. Sie kaut deutlich und entspannt. Bereits nach wenigen Anwendungen stand sie endlich wieder auf allen vier Hufen.

Vorher war bei ihr immer eine Entlastungshaltung zu sehen. Weiterhin zeigt sich nach den ersten Anwendungen ein deutliches Abhusten. Das Pony litt vor sechs Jahren über mehrere Monate an Husten. Sie steht seitdem in einem Ofenstall auf Pellets. Jährlich zum Fellwechsel entwickelt sie erneut Husten. Dieser wurde in der Vergangenheit mit Akupunktur, Inhalation und Kräutern mit mehr oder weniger Erfolg behandelt.

Erst durch die Therapie mit der Kombination aus Magnetfelddecke und Inhalation ist der Husten nach einer Woche verschwunden. Nach zweieinhalb Wochen Einsatz der Magnetfelddecke läuft sie schon wieder mit mehr Freude und „durch den Körper“.

Was besonders auffällt: die Hinterbeine sind nicht mehr angelaufen. Das fällt sogar den Stallmitbewohnern auf. Ich bin positiv überrascht von der Wirkung und freue mich, mich für das equimag Magnetfeldsystem entschieden zu haben."

equimag Magnetfeldtherapie bei Arthrose

Sigrun W., Juli 2019

"Sehr geehrter Herr Geisel,

seit ca. einem Monat habe ich die equimag expert Profiausstattung in Gebrauch und bin total begeistert - also nicht nur ich, sondern auch meine vierbeinigen Familienmitglieder.

Die Pferde warten schon auf die Behandlung, die Katzen gesellt sich immer dazu und der Hund genießt ebenfalls die Zeit mit der equimag Magnetfelddecke.

Auch der eine oder andere Zweibeiner ist - neben uns selbst natürlich - in den Genuss der Magnetfelder gekommen und sehr begeistert.

Besonders freut mich, dass mein alter Wallach, 25 Jahre und schwer arthrosegeplagt (der Tinker auf dem Bild), wieder von sich aus traben und auch ein paar Sprünge galoppieren mag. Geritten wird er natürlich nicht mehr.

Ganz herzlichen Dank an Sie und Ihr Team"

Hund und Pferde genießen die equimag Magnetfeldtherapie

Kaltblutwallach mit der Diagnose Ataxie

Andrea B., Kreuzau. November 2016

"Hallo Herr Geisel,

wie schon vor längerer Zeit versprochen hier unsere Erfahrung mit der equimag Magnetfelddecke:

Sunny Boy, ein 13-jähriger Süddeutscher Kaltblutwallach mit der Diagnose Ataxie. Eine Heilpraktikerin gab uns außer einigen homöophatischen Mitteln zur Nervenstärkung auch die Empfehlung Magnetfeldtherapie anzuwenden. So haben wir zunächst die equimag Magnetfeld-Therapiedecke für 2 Monate gemietet - mit sehr guten Ergebnissen.

Das Pferd wurde ruhiger und stabiler.

Kaltblutwallach mit Ataxie

Die beste Entscheidung war, die equimaq Magnetfeld-Decke anschließend zu kaufen. Sunny bekommt im Winter täglich die Therapie, im Sommer auch mal 2-3 Wochen nicht.

Fremde Reitlehrer, die Sunny unter dem Sattel sehen, sagen, das Pferd kann keine Ataxie haben, er geht versammelt und lässt sich ohne Probleme rückwärstrichten.

Wenn ich allerdings längere Zeit mit der Magnetfeldtherapie aussetzte, kann er weder die Hinterfüße hoch heben, noch rückwärtsrichten. Mit Reiter bergab laufen, ist extrem schwer, da gehen die Hinterbeine immer weg.

Solange die Magnetfeldtherapie täglich verwendet wird, ist das Pferd kaum wieder zu erkennen. Ich bin der Überzeugung das ohne die equimaq Magnetfelddecke das Pferd nicht mehr reitbar wäre. Vielen Dank auch für die immer freundliche Hilfe am Telefon."

Pferd mit Fesselring­bandschaden und Operation

Annette S., Oktober 2019 und Februar 2021

"Hallo Herr Geisel,

Ich hatte Ihnen von einem Pferd mit Fesselringbandschaden und einer entsprechenden Operation berichtet.

Sie haben mir die equimag Magnetfeldtherapie mit dem Programm 1 oder 3 sowie die Therapie mit Intensivstab und den equimag Gamaschen empfohlen.

Ich habe am Sonntag, den 13.10.2019 mit der Magnetfeldtherapie angefangen, und das Programm 1 bzw. 3 zusammen mit Intensivstab und Gamaschen zweimal täglich angewendet.

Erstverschlimmerung mit der Magnetfeldtherapie

Erfahrung der ersten 4 Tage mit der equimag Magnetfeldtherapie:

Haflinger mit Fesselringbandschaden

ca. 10 Min. vor Ende des Programmablaufes laute Darmgeräusche, bei jeder Behandlung.
Gesichtsmimik: Lippen wie Wellen geformt, leichtes Zucken um den Mund herum und Gähnen.
Beim Einsatz des Intensivstabes: der Fuß/Bein wurde bei der ersten Anwendung von ca. 1 Min. ständig weggezogen und leichtes Kotwasser.

Bei der zweiten und dritten Anwendung des Intensivstabes: das Bein/Fuß wurde 2 x weggezogen und während der restlichen Behandlung, also bis der reguläre Programmablauf beendet war, nicht belastet. Bei jeder Behandlung viel Kotwasser.

Am Mittwoch, den 4. Tag nach dem Hufe auskratzen, wurde das Bein /Fuß wenig belastet und beim Laufen stellte er sich nicht richtig drauf.

Gesamteindruck in den 4 Tagen: Das Pferd ist matt, lauf-unwillig, teilweise gab er beim Laufen nach, in der Box stellte er sich häufiger nicht auf den Fuß (vor der Behandlung war der Gesamteindruck nicht so stark ausgeprägt).

Ich würde sagen, es ging meinem Pferd mit der Behandlung erst mal nicht besser. Schlechter war wirklich der Mittwoch.

Erste Anzeichen einer Verbesserung

Erfahrung ab dem 5 Tag: Die Darmgeräusche sind noch da, nicht mehr so laut. 
Bei der Gesichtsmimik sind noch leichtes Zucken um den Mund und Gähnen.
Bei Anwendung des Intensivstabes: es gibt am Gelenk noch zwei Stellen, da zieht er immer noch den Fuß/Bein schnell weg. Das Kotwasser sind nur noch Tropfen, manchmal etwas mehr.

Der Wandel

Ab Donnerstag veränderte sich mein Pferd, das in Worte zu fassen ist nicht einfach: Glanz in den Augen, fröhlich, ausgeglichen, möchte Laufen.

Samstag und Sonntag (nur eine Woche nach Beginn der Behandlung!): Lauffreudig, lebhaft, irgend etwas hat sich verändert. So habe ich mein Pferd, seit dem es krank ist, nicht mehr gesehen.

Viele Grüße Annette S., Oktober 2019

Nachtrag Februar 2021: Ich habe 10 Monate 2 x täglich die Behandlung durchgeführt und mache jetzt noch 1 x täglich die Behandlung. Mein Haflinger hat die Zeit einfach gebraucht und er geniest es immer noch. Wir machen mittlerweile lange Spaziergänge und auf dem Platz reite ich ihn wieder.

Vielen Dank dafür!

Magnetfeld-Therapie auch für Pferde auf dem Gnadenhof

Evelyne Z, April 2014

EZ´s Place/ Zedan Ranch

Die Decke ist echt Klasse!!! Unserem Problemfall geht es auch schon viel besser. Die Decke ist ein echter „Lebensverlängerer“ für unsere alten Pferde!!! Bin voll begeistert.

Verkürzung des Heilungsprozess

Barbara R., März 2023

... Am Rande sei bemerkt, daß das Gerät eine tolle Wirkung bei den Pferden erzielt und den Heilungsprozeß erheblich verkürzt.


Mädchen küsst Pferd
Pferdemädchen mit equimag expert Air
equimag Magnetfelddecke expert
Geschäftsführer der equimag GmbH, Manfred Bolz

Persönliche Beratung

Sie haben Fragen zu den equimag Magnetfeldtherapie-Produkten, zum Service, zum Kauf auf Probe oder einer Finanzierung?

Gerne sind wir persönlich für Sie zu den üblichen Geschäftszeiten (manchmal auch darüber hinaus) da.

 

Tel.:  +49 (0)6151 307 67 47
E-Mail: info@equimag.de

 

Die Anwendungshotline für unsere Kunden erreichen Sie unter
Mobil: +49 ‭171 330 37 49‬